sitzknochenvermessung vitbikes

SITZKNOCHENVERMESSUNG

aka Popometer

Der wichtigste Kontaktpunkt zwischen Fahrrad und Fahrer ist der Sattel. Leider passen die meisten Sattel nicht zum dazugehörigen „Hintern“. Doch viele nehmen das nicht nur in Kauf, sondern gehen davon aus, dass Fahrradfahren auch wehtun muss. Es gehört irgendwie dazu, ist aber absolut falsch!

Relativ weit verbreitet ist die Methode „try and error“; sprich Fahrradhändler und Kunde probieren einfach so viele Sättel von verschiedenen Herstellern aus, bis ein Passender gefunden wird. Viele Kunden geben verständlicherweise aber irgendwann auf und das neue, tolle Rad verstaubt in der Garage.

Das muss aber nicht sein! Fahrradfahren darf und soll nicht schmerzen! Und ja, es ist möglich von Anfang an schmerzfrei und mit viel Spaß dein neues Fahrrad auf gemeinsamen Touren zu bewegen!

Wie das geht? Ganz einfach! Entscheidend ist die richtige Sattelbreite passend zu deinem Sitzknochenabstand. Meistens werden die Fahrräder mit viel zu schmalen Sätteln ausgeliefert. Das schaut zwar optisch gut aus, schmerzt aber sehr schnell.

Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass in diesem Fall die Optik nicht alles ist. Viel wichtiger ist der richtige Sattel, dann macht Fahrradfahren nicht nur mehr Spaß, sondern ist auf Dauer auch gesünder.

Also was tun? Komm vorbei und wir ermitteln deinen Sitzknochenabstand und bestimmen deine optimale Sattelbreite mithilfe unseres Popometers. Schnell, unkompliziert und kostenlos.

Zusammen mit den ergonomischen Produkten von SQ-Lab finden wir auch gerne den optimalen Sattel, Lenker oder Griff für dich.

Was brauchst du für die Sitzknochenvermessung?
Ca. 15 Minuten Zeit und normale Kleidung. Wichtig ist, dass du NICHT mit einer Fahrradhose mit Polster kommst. Mit Polster können wir deine Sitzknochen nicht ermitteln.

Wenn du dein Fahrrad noch mitbringst, dann montieren wir direkt deinen neuen Sattel auf dein Fahrrad.

WICHTIG: Unser Ziel ist, den Fahrspaß auf deinem Fahrrad optimieren. Sollten wir mit unserer Beratung bzw einem neuen Ergonimiezubehör keinen Erfolg haben, dann kriegst du dein Geld wieder zurück. Du hast kein Risiko!

Komm vorbei. Wir beraten dich gerne!

Vereinbare gleich einen Termin zur Sitzknochenvermessung!