PRIDE

Die Revolution im Rennradbereich! Das einzigartige Cockpit-Konzept integriert sämtliche Züge, bietet geringsten Luftwiderstand und ermöglicht eine Vielzahl von Ergonomie-Konfigurationen. Rahmen und Gabel verbinden Leichtbau mit Aerodynamik und überzeugen mit einer Menge von sinnvollen Features. Das Pride definiert als Gesamtkonzept die Grenze des aktuell technologisch Realisierbaren und begeistert sowohl Wettkämpfer als auch Langstreckenfahrer.

Beraten lassen!

  • Beratung vereinbaren

    Du interessierst Dich für dieses Fahrrad? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Probefahrt vereinbaren

  • Probefahrt anfragen

    Du möchtest dieses Fahrrad gerne probefahren? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Innovation Lab

ADVANCED COCKPIT (1a)

Die einzigartige Lenker-/Vorbau-Einheit sitzt formschön im Rahmen integriert und sorgt dank Kamm Tail Design, zweigeteiltem Vorbau und komplett innenverlegten Zügen für geringstmöglichen Luftwiderstand. Es stehen zwei Basis-Varianten mit jeweils verschiedenen Lenkerbreiten und Vorbaulängen zur Verfügung.

ALTERNATIVES COCKPIT (1b)

Mittels Spezial-Spacer lässt sich das Pride mit jedem beliebigen Vorbau bzw. Lenker kombinieren. Dies ermöglicht sehr individuelle Geometrie-Anpassungen.

LAUFRADWECHSEL ERGONOMISCH UND SCHNELL (2)

Die Steckachse wird beim Laufradwechsel nicht komplett rausgezogen, sondern bleibt dank speziellem Anschlag im Ausfallende von Gabel und Hinterbau. Das spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert auch die Montage spürbar.

SICHER UND ERGONOMISCH BREMSEN (3)

Scheibenbremsen mit 160-mm-Disc vorne und 140 mm hinten bieten hohe und konstante Bremsleistung, egal bei welchen Witterungsbedingungen. Für die nötige Steifigkeit und präzisen Sitz des Laufrades sorgt jeweils eine 12-mm-Steckachse an Gabel und Heck.

PERFEKTE KRAFTÜBERTRAGUNG (4)

Kettenstreben in Hochprofil-Form sowie eine ausgeprägte Finne an der linken Tretlagerseite generieren enorme Verwindungssteifigkeit und somit maximalen Vortrieb.

Dieses Rad kann durch Optionen angepasst werden.
Folgende Konfigurationen werden am meisten nachgefragt:

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Geometrie

46 49 52 55 58 61
A 463 470 486 505 525 539
B 530 543 557 568 579 595
C 71,5 71,9 73,0 73,0 73,0 73,0
D 73,5 73,4 73,0 73,0 73,0 73,0
E 130 130 135 153 175 195
F 410 410 410 410 410 410
G 976 983 984 995 1006 1022
H 77 77 74 74 74 74
I 368 368 368 368 368 368
K 45 45 45 45 45 45
M 740 743,8 761 777 796 813
S 530 535 544 562 582 602
R 374 383 391 396 401 411
STR 1,417 1,371 1,391 1,419 1,451 1,465
A Sattelrohr
B Oberrohrlänge
C Steuerrohrwinkel
D Sitzrohrwinkel
E Steuerrohr
F Kettenstrebe
G Radstand
H Tretlager
I Gabelbauhöhe
K Gabelvorbiegung
R1 Reach
S2 Stack
STR3 Quotient
1Horizontal: Mitte Tretlager bis Mitte Steuersatz
2
Vertikal: Mitte Tretlager bis Steuerrohr-Mitte oben
3
STR: Je größer die Zahl ist, umso aufrechter ist die Sitzposition. Bei größeren Rahmen wächst die Oberrohrlänge nicht proptional zur Rahmengröße. Die Sitzposition wird deshalb etwas aufrechter. In der Praxis wird das auf Wunsch mit einem längeren Vorbau angepasst. Umgekehrt ist die Situation bei kleinen Rahmen.
Probefahrt vereinbaren

  • Probefahrt anfragen

    Du möchtest dieses Fahrrad gerne probefahren? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Beraten lassen!

  • Beratung vereinbaren

    Du interessierst Dich für dieses Fahrrad? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Du möchtest auch Partner werden?

Bitte hier Kontaktdaten eintragen und auf "Abschicken" klicken

Vielen Dank. Wir melden uns!