Die Revolution im Rennradbereich! Das einzigartige Cockpit-Konzept integriert sämtliche Züge, bietet geringsten Luftwiderstand und ermöglicht eine Vielzahl von Ergonomie-Konfigurationen. Rahmen und Gabel verbinden Leichtbau mit Aerodynamik und überzeugen mit einer Menge von sinnvollen Features. Das Pride definiert als Gesamtkonzept die Grenze des aktuell technologisch Realisierbaren und begeistert sowohl Wettkämpfer als auch Langstreckenfahrer.
Die einzigartige Lenker-/Vorbau-Einheit sitzt formschön im Rahmen integriert und sorgt dank Kamm Tail Design, zweigeteiltem Vorbau und komplett innenverlegten Zügen für geringstmöglichen Luftwiderstand. Es stehen zwei Basis-Varianten mit jeweils verschiedenen Lenkerbreiten und Vorbaulängen zur Verfügung.
Mittels Spezial-Spacer lässt sich das Pride mit jedem beliebigen Vorbau bzw. Lenker kombinieren. Dies ermöglicht sehr individuelle Geometrie-Anpassungen.
Die Steckachse wird beim Laufradwechsel nicht komplett rausgezogen, sondern bleibt dank speziellem Anschlag im Ausfallende von Gabel und Hinterbau. Das spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert auch die Montage spürbar.
Scheibenbremsen mit 160-mm-Disc vorne und 140 mm hinten bieten hohe und konstante Bremsleistung, egal bei welchen Witterungsbedingungen. Für die nötige Steifigkeit und präzisen Sitz des Laufrades sorgt jeweils eine 12-mm-Steckachse an Gabel und Heck.
Kettenstreben in Hochprofil-Form sowie eine ausgeprägte Finne an der linken Tretlagerseite generieren enorme Verwindungssteifigkeit und somit maximalen Vortrieb.
46 | 49 | 52 | 55 | 58 | 61 | |
A | 463 | 470 | 486 | 505 | 525 | 539 |
B | 530 | 543 | 557 | 568 | 579 | 595 |
C | 71,5 | 71,9 | 73,0 | 73,0 | 73,0 | 73,0 |
D | 73,5 | 73,4 | 73,0 | 73,0 | 73,0 | 73,0 |
E | 130 | 130 | 135 | 153 | 175 | 195 |
F | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 |
G | 976 | 983 | 984 | 995 | 1006 | 1022 |
H | 77 | 77 | 74 | 74 | 74 | 74 |
I | 368 | 368 | 368 | 368 | 368 | 368 |
K | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
M | 740 | 743,8 | 761 | 777 | 796 | 813 |
S | 530 | 535 | 544 | 562 | 582 | 602 |
R | 374 | 383 | 391 | 396 | 401 | 411 |
STR | 1,417 | 1,371 | 1,391 | 1,419 | 1,451 | 1,465 |
A | Sattelrohr |
B | Oberrohrlänge |
C | Steuerrohrwinkel |
D | Sitzrohrwinkel |
E | Steuerrohr |
F | Kettenstrebe |
G | Radstand |
H | Tretlager |
I | Gabelbauhöhe |
K | Gabelvorbiegung |
R1 | Reach |
S2 | Stack |
STR3 | Quotient |
Bitte hier Kontaktdaten eintragen und auf "Abschicken" klicken