PAVO GRANFONDO DISC

Das Raptor-Dropout der Gabel, das abgeflachte Sitzrohr und die VIBREX®-Sitzstreben sind Garanten für geballte Marathon- Power. Das größte Highlight dieses Allround-Talents liegt aber nicht ausschließlich in der Geschwindigkeit und im Komfort, sondern auch im Bremsvorgang: Die Scheibenbremsen gewähren eine konstant hohe und fein modulierbare Bremskraft bei jeder Witterung. „Heißbremsen“ und Felgenverschleiß sind kein Thema mehr. Bereits das Vorgängermodell konnte sich zum Testsieger in dem renommierten Radmagazin Tour küren.

Beraten lassen!

  • Beratung vereinbaren

    Du interessierst Dich für dieses Fahrrad? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Probefahrt vereinbaren

  • Probefahrt anfragen

    Du möchtest dieses Fahrrad gerne probefahren? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Innovation Lab

SCHEIBENBREMSEN

Formschön integriert sitzt der Bremssattel an der Flatmount-Aufnahme zwischen Sitz- und Kettenstrebe. Die Steckachse mit abnehmbarem Spannhebel bewirkt neben einer cleanen Optik auch einen präzisen Sitz des Laufrades. Mit hoher Kraft und nahezu unbeeinflusst vom Wetter arbeitet die Scheibenbremse an Gabel und Heck – ein deutliches Sicherheitplus für viele Situationen.

TWISTED CHAIN STAY

Eine ausgeprägte Finne im Tretlagerbereich sorgt für hohe Verwindungssteifigkeit und somit effizienten Vortrieb. Richtung Hinterradachse wandeln sich die Kettenstreben von einer Hochprofil-Form in einen flachen Querschnitt (Twisted Chain Stay), um den Fahrer mit vertikalem Flex viel Sitzkomfort zu bieten.

KETTENABWURFSCHUTZ

Der integrierte Kettenabwurfschutz verhindert ungewollte Kettenklemmer und schützt den hochwertigen Carbonrahmen. Sowohl für Kompakt- als auch für Full-Size-Kurbeln geeignet.

RAPTOR DROPOUT

Durch die nach hinten gezogenen Ausfallenden stehen die Gabelscheiden flacher als bei herkömmlichen Gabeln, ohne dabei die Geometrie zu verändern. Das verschafft der Gabel einen höheren vertikalen Flex und somit mehr Komfort.

STEUERROHR

Formschön integriert steckt die Gabel mit konischem Schaft im Steuerrohr. Sämtliche Züge laufen in das Rahmeninnere und sorgen für eine aufgeräumte Optik.

SPORTLICH UND KOMFORTABEL

Die integrierte Sitzrohrklemmung bewirkt eine überproportionale Auszugslänge der Sattelstütze und somit spürbar höheren Sitzkomfort. Zudem erhöhen abgeflachte Rohre an Sattelstütze, Sitzstrebe, Ober- und Sitzrohr den vertikalen Flex.

Dieses Rad kann durch Optionen angepasst werden.
Folgende Konfigurationen werden am meisten nachgefragt:

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Geometrie

46 49 52 55 58 61
A 410 440 470 500 530 560
B 505 520 530 565 575 590
C 71 72,5 72,5 72,5 72,5 72,5
D 75 75 75 73 73 73
E 100 125 145 165 185 205
F 415 415 415 415 415 415
G 978 986 992 1006 1011 1031
H 75 75 75 75 75 75
I 390 390 390 390 390 390
K 48 48 48 48 48 48
M 690 719 747 774 801 827
S 523 552 571 590 609 628
R 365 372 377 385 388 398
STR 1,43 1,48 1,51 1,53 1,57 1,58
A Sattelrohr
B Oberrohrlänge
C Steuerrohrwinkel
D Sitzrohrwinkel
E Steuerrohr
F Kettenstrebe
G Radstand
H Tretlager
I Gabelbauhöhe
K Gabelvorbiegung
R1 Reach
S2 Stack
STR3 Quotient
1Horizontal: Mitte Tretlager bis Mitte Steuersatz
2
Vertikal: Mitte Tretlager bis Steuerrohr-Mitte oben
3
STR: Je größer die Zahl ist, umso aufrechter ist die Sitzposition. Bei größeren Rahmen wächst die Oberrohrlänge nicht proptional zur Rahmengröße. Die Sitzposition wird deshalb etwas aufrechter. In der Praxis wird das auf Wunsch mit einem längeren Vorbau angepasst. Umgekehrt ist die Situation bei kleinen Rahmen.
Probefahrt vereinbaren

  • Probefahrt anfragen

    Du möchtest dieses Fahrrad gerne probefahren? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Beraten lassen!

  • Beratung vereinbaren

    Du interessierst Dich für dieses Fahrrad? Schick uns Deine Daten, wir melden uns bei Dir!

Du möchtest auch Partner werden?

Bitte hier Kontaktdaten eintragen und auf "Abschicken" klicken

Vielen Dank. Wir melden uns!