Das Carbon Race Fully wird mit 120-mm-Fahrwerk auf die Rennstrecke gehen und ist damit nicht nur für ambitionierte Racer sondern auch für Tourenfahrer die optimale Wahl für jeden Einsatzzweck. Die herausragende Kinematik, die technisch nochmals verbessert wurde, sowie das geringe Gewicht sorgen für einen effizienteren Antritt und eine hervorragende Traktion, die dem vortriebsorientierten Fahrer sowohl auf flowigen als auch auf anspruchsvollen Trails die nötige Sicherheit bieten. Bereits das Vorgängermodell konnte sich zum Testsieger in dem renommierten Radmagazin Bike küren.
Keine Kabelbewegung beim Einfedern, kein Scheuern am Rahmen, kein Klappern! Die patentierte, drehbar gelagerte Kabelführung räumt nicht nur optisch auf, sondern setzt auch technisch den Maßstab in Sachen Zugverlegung.
110 mm Federweg generiert der Hinterbau am neuen CIREX. Racer wie Tourenfahrer profitieren von optimaler Traktion sowie hocheffizientem Vortrieb. Kernstück bilden die flexibel geformten und speziell gefertigten Sitzstreben, die das hintere Gelenk ersetzen. Das macht den Rahmen noch steifer, leichter und reduziert den Wartungsaufwand.
Im Cirex steckt bereits die neueste Dämpfertechnologie „Metric Shock“. Längere Kolben sorgen für höhere Steifigkeit, geringere Wärmeempfindlichkeit und somit für eine stets konstante Federperformance.
Das hintere Ausfallende fixiert spezielle Naben mit 148 mm Breite („Boost“). Vorteil: Die breitere Abstützung erhöht deutlich die Steifigkeit der Laufräder und garantiert so effizienteren Vortrieb.
Für Tourenfahrer längst Standard, für Racer bald ein Muss – die variable Sattelposition per Knopfdruck sorgt für Komfort und Sicherheit. Die Vario-Stütze kommt mit innenverlegtem Zug und 125 oder 150 mm Hub.
S | M | L | XL | |
A | 395 | 430 | 470 | 525 |
B | 570 | 590 | 610 | 630 |
C | 69,5 | 69,5 | 69,5 | 69,5 |
D | 74 | 74 | 74 | 74 |
E | 90 | 100 | 115 | 125 |
F | 450 | 450 | 450 | 450 |
G | 1108 | 1129 | 1150 | 1171 |
H | 30 | 30 | 30 | 30 |
I | 526 | 526 | 526 | 526 |
K | 46 | 46 | 46 | 46 |
L | 120 | 120 | 120 | 120 |
M | 751 | 751 | 773 | 773 |
N | 110 | 110 | 110 | 110 |
S | 591 | 600 | 614 | 624 |
R | 401 | 418 | 434 | 451 |
STR | 1,47 | 1,44 | 1,41 | 1,38 |
A |
Rahmengröße |
B |
Oberrohrlänge |
C |
Steuerrohrwinkel |
D |
Sitzrohrwinkel |
E |
Steuerrohrlänge |
F |
Kettenstrebe |
G |
Radstand |
H |
Tretlager |
I |
Gabelbauhöhe |
K |
Gabelvorlauf |
L |
Federweg Gabel |
M |
Überstandshöhe |
N |
Federweg |
R1 |
Reach |
S2 |
Stack |
STR3 |
Quotient |
Bitte hier Kontaktdaten eintragen und auf "Abschicken" klicken