Wir haben schon seit Jahren einen Youtube-Kanal von vit:bikes, aber dieser wurde sehr wenig bespielt. Aber das ändert sich genau jetzt. 

Darf ich vorstellen: Wir sind online mit vit:bikesTV

Was ist das Konzept oder was wollen wir mit vit:bikesTV? Die Fahrradwelt wird immer komplexer. Erinnern wir uns einmal 15Jahre zurück. Damals gab es ein Mountainbike, ein Tourenrad, ein Rennrad und ein Stadtrad. Das wars! 

Und heute? Heute gibt es allein das Mountainbike in 35 verschiedenen Ausführungen. Allmountain, Enduro, Freeride, Crosscountry, Fatbike, mit 27,5" Reifengröße, mit 29" Reifengröße, unterschiedliche Federwege, und so weiter und so weiter. Es wird immer mehr. 

Und seit einigen Jahren auch noch elektronisch. Mit Motor oder elektrischer Schaltung. Wie soll man sich bei dieser Vielfalt noch richtig orientieren? Wo kann ich auftretende Fragen klären? Wo kann ich sehen was es alles gibt?
Klar, im Internet. Aber auch hier sind massig viele Möglichkeiten. 

Mit vit:bikesTV wollen wir euch die Möglichkeit geben einfach und schnell an viele Informationen aus der Fahrradwelt zu kommen. 

Wir starten mit einem Überblick über die einzelnen Kategorien und werden dann nach und nach konkreter. 
Des Weiteren werden wir für euch Produkte testen und mit Branchengrößen Interviews führen. 

Wir werden aber auch über den Tellerrand schauen und Fahrradnahe Themen behandeln. Zum Beispiel ist ja bald die Freizeitmesse FREE hier in München und hier gibt es auch eine Halle mit Carvan&Camping. 

Wir werden mal schauen was alles beim Bikeurlaub mit dem Wohnmobil zu beachten ist und wie man das Fahrrad am Besten transportiert. 

Aber wir hoffen auch auf ganz viel Input von dir. Was für Fragen hast du zum Thema Fahrrad? Wo können wir dir helfen? Stelle uns gerne deine Frage per Kommentar oder email und wir werden diese garantiert beantworten! 

Die Folgen von vit:bikesTV findest du bei uns auf Facebook oder auf unserem Youtubechannel. Schau doch mal vorbei und lass uns einen Daumen ob da und abonniere gleich den Kanal. 

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht und freue mich auf viele Folgen mit dir!

Bis Bald auf vit:bikesTV
Markus